fasziniert vom Leben.

Ein Bild ist mehr als eine simple Momentaufnahme. Es kann ausdrucksstark sein –  mit
einer ausgewogenen Komposition und hält einen Augenblick fest. So wird aus einem flüchtigen
Moment ein Bild für die Ewigkeit.

«Bea Weinmann hat ein scharfes Auge, Charme, Einfühlungsvermögen und trifft den richtigen Ton, um Menschen und Situationen ins Licht zu rücken.»

Jeroen Van Roijen, NZZ-Stilgewissen und Modejournalist

«Mit Bea Weinmann zusammen zu arbeiten macht einfach Spass – klar, das ist nicht die Hauptsache. Aber es hilft, schnell und unkompliziert auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen, so dass die Geschichte auch wirklich bis zum letzten Bild eine Einheit wird. Und schliesslich gibt’s mit Freude einfach die besseren Produkte.»

Stephanie Elmer, Redakteurin Transhelvetica

«Es ist immer schön, mit Bea für eine Reportage oder ein Porträt unterwegs zu sein. Nicht nur weil man weiss, dass tolle Bilder entstehen, sondern auch weil sich durch ihre herzliche und gleichzeitig professionelle Art ein Zusammenspiel ergibt – und das schlägt sich im Resultat nieder: Bild und Text ergänzen sich, statt sich zu konkurrenzieren.»

Claudia Walder, Geschäftsführerin und Hauptmitarbeiterin Transhelvetica

«Dank ihrem hervorragendem Auge und liebe zum Detail aber auch wegen ihrer Einfühlsamkeit und ihrem Verständnis ist sie mittlerweile unsere Hof-Fotografin geworden. Alle unsere Kampagnen werden mit ihren Fotos realisiert und geben den Kern der Aussage trefflich wieder.»

Jennifer Fischer, Balmer-Etienne AG Luzern

«Neben der sehr angenehmen Zusammenarbeit fasziniert mich seit Jahren, dass Bea ein unglaubliches Auge dafür hat Menschen, Gebäude, Maschinen oder Momente ideal zu inszenieren. Die Resultate sind immer perfekt.»

Andreas Bonifazi, Leiter Kommunikation ALSTOM Schweiz AG

«Mit Bea Weinmann arbeiten wir rund um das Magazin «echt» in schöner Regelmässigkeit zusammen. Die Erfahrungen sind äusserst positiv. Ob Porträts, Reportagen oder Produktaufnahmen: Ihre Bilder sind Klasse. Und der Austausch stets sehr angenehm und ­inspirierend.»

Ivo Bachmann, Geschäftsführer und Verwaltungsratspräsident Bachmann Medien AG

«Für die Erneuerung unseres Gesamtauftrittes hat unser Unternehmen das Corporate-Design, die Webseite und die Firmenbroschüre überarbeitet. Für die dazu benötigten Fotoaufnahmen wurde uns Bea Weinmann empfohlen. Sie hatte die Aufgabe, die Vielfältigkeit und Persönlichkeit unseres Unternehmens für Imagebilder einzufangen. Ihr gutes Auge und ihr Sinn für die Möglichkeit der Gestaltung des fotografischen Moments haben auf natürliche und entspannte Art zu sehr schönen Resultaten geführt und die Zusammenarbeit mit ihr sehr angenehm gemacht. Wir sind mit der Qualität und der kreativen Umsetzung der tollen Bildgestaltung rundum zufrieden.»

Ruth Wiss, Sigmatic AG Sursee

Eine musische Fotopoetin mit außergewöhnlichem Schöpfergeist auf sehr hohem professionellen Niveau – das zeichnet Bea Weinmann aus. Die Bilder für das Menu in Zusammenarbeit mit dem Hexer Stefan Wiesner sind hochkarätige Gourmetfotopoesien.

Urs A. Furrer (-2021), Steinpigment-Künstler Art-Depot

«Bea Weinmann ist ein Glücksfall für unser Unternehmen. Mit professionellem Blick porträtiert sie unsere Mitarbeitenden und rückt auch unsere Maschinen und Baustellen ins perfekte Licht. Sie schafft es, die sich oft ähnelnden Situationen im Baubetrieb immer wieder neu und spannend abzulichten. Dank ihrer Kreativität und gekonnten Bildgestaltung hat unser Mitarbeitermagazin einen optischen Quantensprung erfahren.»

Katrin Bachofen, lic. phil.I, Journalistin + Kommunikationsverantwortliche KIBAG
Buchen Sie mich jetzt für ein Shooting